zurück

Ani Takidze

Junge Pianisten

Datum: Sonntag, 20.09.2015
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: Eintritt frei l Spenden erbeten

„Wenn es gerecht zugeht in der Welt, wird sie bald ganz oben sein” schrieb die Süddeutsche Zeitung über Ani Takidze, als die Pianistin beim 1. Sviatoslav-Richter-Klavierwettbewerb in Moskau einen Preis gewann.

Die aus Georgien stammende Künstlerin hatte in ihrer Heimat schon Preise gewonnen, als sie mit einem Stipendium des DAAD nach München kam. Hier studierte sie bei den Professoren Franz Massinger und Helmut Deutsch (Liedgestaltung). Die gefragte Solistin und Kammermusikpartnerin spielte u. a. mit den Münchner Symphonikern und dem Moskauer Staatlichen Symphonieorchester und tritt regelmäßig in ganz Europa auf.

Freuen wir uns auf Werke von Mozart, Schubert, Schumann und Chopin!

“Bei aller Innigkeit ihres Spiels drängt sich nie der heute so beliebte Gestus subjektiver Gefühligkeit auf. (…) Oft gehörte Werke von Chopin teilen sich in atemberaubender Intensität mit, ohne jeden aufgesetzten Effekt oder Affekt. Über diese Fähigkeiten verfügen nur wenige.” (Donaukurier)

Veranstalter: Kulturforum Planegg