zurück

!!!AUSVERKAUFT!!! Christian Springer

Trotzdem

Datum: Mittwoch, 15.02.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,50 € l erm. 20,50 €
Kartenvorverkauf

Die Welt ist schlimm. Aber die Antwort von Christian Springer darauf lautet: Trotzdem! Trotzdem heißt weitermachen, nicht aufgeben, und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Ein Mann zeigt Haltung und haut drauf auf unsere Feigheiten. Denn Springer geht’s ums Ganze. Und dafür kämpft er, bis seine Ohren glühen. Er ist der Aufreger unter Deutschlands Kabarettisten, der „Trotzdem-Män“. Ein satirischer Mutmacher, der leichtfüßig Sinn und Unsinn zu skurrilen politischen Kabarett-Geschichten verknüpft, in denen mehr als ein Körnchen Wahrheit steckt.

Er gräbt sich tief in die Themen ein und ruht nicht, bis die Zuschauer den Atem anhalten. Und wenn es ihm zuviel wird, schreibt er dem bayerischen Ministerpräsidenten einen Brief. Achtzig Seiten lang, das Motto: „Landesvater, cool down.“ Dieser Mann lehnt sich auf gegen die lähmende Ohnmacht. Endlich. Wo es doch so oft heißt: „Man kann nichts tun.“ Das stimmt. TROTZDEM!

„Wir werden milliardenfach Hinweise zur Entkalkung der Spülmaschine hinterlassen. Große Visionen: Fehlanzeige. Unsere Geschichte geht so: Steinzeit, Bronzezeit, Oberlehrer-Zeit.“ (Christian Springer)

Veranstalter: Kulturforum Planegg