zurück

Planegger Weihnacht

Dieter Friedmann mit Planegger Musikanten

Datum: Dienstag, 19.12.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: Eintritt frei l Spenden erbeten

Vor 50 Jahren, am 28. Juni 1967, verstarb in New York Oskar Maria Graf. Dies ist ein guter Anlass, wieder einmal an den am Starnberger See geborenen, großen bayerischen Dichter und Schriftsteller zu erinnern. Von den Nazis ins Exil getrieben, blieb er seiner Heimat in seinen Schriften immer treu verbunden. So ergab es sich von selbst, auch an die dortige Weihnachtszeit zu erinnern, in ernsten wie auch humorvollen Geschichten: z.B. Christmette in Aufkirchen, Das Christbaumversl, Die Weihnachtsgans oder Das verpfuschte Theaterspiel.

Dieter Friedmann wird einige dieser Erzählungen vortragen und die Lesung mit einem eigenen Text Epiphanie in Fuerteventura abrunden.

Wie schon seit vielen Jahren wird diese Lesung wieder von den Planegger Musikanten (Familienmusik Gum-Bauer sowie Jutta Hörger und Thomas Schaffert von der Planegger Musikschule) und dem Johanni-Dreigesang aus Gröbenzell begleitet.

Veranstalter: Kulturforum Planegg