zurück

Gerold Huber, Oliver Klenk & Amadis Quartett

Mozart u.a.

Datum: Sonntag, 22.01.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: ab 7.1. Buchhandlung Pollner Planegg u. Gräfelfing sowie Abendkasse 18 € l erm.10 €

Am 22. Januar steht kurzfristig ein zusätzliches Konzert auf dem Programm im Kupferhaus. Der Pianist Gerold Huber interpretiert gemeinsam mit Oliver Klenk (Klarinette) und dem Amadis-Quartett Werke von Mozart, Dvořák und Schubert.

Der hochkarätige Kammermusikabend beginnt mit dem sogenannten „Kegelstatt-Trio” von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Trio Es-Dur KV 498 mit der Besetzung Klavier, Klarinette und Viola wurde 1786 komponiert. Mozart spielte bei der Uraufführung selbst die Viola, seine Schülerin Franziska von Jacquin den Klavierpart und sein guter Freund Anton Stadler die Klarinette. Der Beiname geht auf die Legende zurück, Mozart habe das Werk beim Kegeln entworfen. Weitere Werke des Abends werden das Klavierquartett Es-Dur op. 87b von Antonín Dvořák sein sowie das Streichquartett d-Moll von Franz Schubert.

Die Künstler: Gerold Huber (Klavier), Oliver Klenk (Klarinette)
Amadis Quartett:
Uta Hannabach (Violine), Celina Bäumer (Violine), Veronika Stross (Viola), Felix Stross (Violoncello)

Veranstalter: Kulturförderverein Würmtal e.V.