zurück

Michael Flügel Trio & Tony Lakatos

it's jazz-time

Datum: Sonntag, 12.11.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 16 € l erm. 10 €
Kartenvorverkauf

Tony Lakatos stammt aus einer berühmten Musikerfamilie in Budapest und spielte zunächst Geige. Später wechselte er zum Saxophon und machte schon früh eine eindrucksvolle Karriere als Saxophonist. Nach seinem Studium am Bela Bartok Conservatory in Budapest zog er nach Deutschland. Inzwischen hat er weit über 350 LPs und CDs eingespielt. Seit 1993 ist er Solist der Big Band des Hessischen Rundfunks. Tony Lakatos gilt heute weltweit als Star auf dem Saxophon. Einige seiner Aufnahmen wurden preisgekrönt.

Der Nürnberger Pianist Michael Flügel studierte in Hannover und Würzburg. Mit Andreas Kurz und Paul Höchstädter bildet das Trio eine fulminant swingende Rhythmusgruppe als Grundlage für die musikalisch-lyrischen Höhenflüge von Tony Lakatos.

Die Künstler: Tony Lakatos (Sax), Michael Flügel (Piano), Andreas Kurz (Bass), Paul Höchstädter (Drums)

Veranstalter: Musik im Würmtal e.V.