zurück

Ludwig W. Müller

Dichter Verkehr

Datum: Mittwoch, 10.01.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,50 € l erm. 20,50 €
Kartenvorverkauf

Der oberösterreichische Charmeur und Meister des Schüttelreims verkörpert in Dichter Verkehr den Pharmareferenten Müller, der durch einen Prosecco-gesteuerten Auftritt seinen Job verliert.

Neu aufgestellt durch ein Motivationsseminar beim Tiroler Ex-Ski-Halbstar Han-Sei landet er bei Radio Innwelle, in der tiefsten Provinz, dort „wo Österreich noch Bayern ist und umgekehrt“. Seine Aufgabe: Infotainment und Kultur rund um die Uhr! Im Einmannbetrieb soll er praktisch sämtliche Themen abdecken - von der Reportage über eine missglückte Schiffstaufe bis zur Poesie-Sendung „REIM-Phase“. Kein Problem für den sprachgewandten WordAholic! Werbeeinschaltungen und Anrufsendungen werden mit Herrn Müller zum großen Welttheater – und die Verkehrsnachrichten zu höchster Poesie.

Ausgezeichnet u. a. mit dem Salzburger Stier und dem Passauer Scharfrichterbeil.

"So puzzelt Müller nur mit Stuhl, Laptop und Mikro von Pointe zu Pointe ein vielschichtiges und differenziertes Gesellschaftspanorama von erheblichem Unterhaltungswert zusammen." (Abendzeitung)

Veranstalter: Kulturforum Planegg