zurück

Jasmin Tabatabai u. David Klein Quartett

Was sagt man ...

Datum: Freitag, 08.11.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 25 € l erm. 22 € und im ABO
Kartenvorverkauf

Was sagt man zu den Menschen, wenn man traurig ist?

Jasmin Tabatabai und David Klein finden berührende Antworten auf diese Frage. Selten zeigten sich Hörer, Presse und Fachleute so einig: Das 2011 erschienene Liederalbum "Eine Frau", auf dem sich die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Jasmin Tabatabai zum ersten Mal im Jazzgewand präsentierte, war eine Offenbarung. Beim Echo Jazz 2012 bekam sie gleich die Auszeichnung als Beste nationale Sängerin. Jahre später beherrscht Tabatabai mit souveräner Entspanntheit ihr Metier.

Fassungslos sei er jedes Mal, schrieb David Klein, musikalischer Partner von Xavier Naidoo, Grönemeyer und nun Jasmin Tabatabai, wie sie die legendären Songs durch ihren ganz eigenen Charakter präge. Mit einem hervorragend besetzten Quartett streift sie nun in einem weiten Bogen durch Zeit und Raum, vom persischen Volkslied zu einer Ballade Kurt Weills, von Rock-Hymnen aus den 90ern zu Liedern, die von der Liebe erzählen.

Das Lied, das dem Abend den Titel gibt, ist von Georg Kreisler: Ein feiner, melancholischer Abgesang auf die Spaßgesellschaft.

Die Künstler: Jasmin Tabatabai (Gesang), David Klein (Saxophon), Olaf Polziehn (Piano), Davide Petrocca (Kontrabass), Hans Dekker (Schlagzeuger)

NEU: Auch im WAHL-ABO Musik

Veranstalter: Kulturforum Planegg