zurück

!AUSVERKAUFT! Werner Meier & Ludwig Müller

Live-Stream buchbar

Datum: Donnerstag, 10.06.2021
Uhrzeit: 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: Aktuell AUSVERKAUFT

Als exklusives Live-Streaming Event buchbar unter kupferhaus@home (9 €)

Allgemeine Infos:

  • Abendkasse - nein
  • Catering - nein
  • Garderobe - geschlossen
  • Keine Pause
  • Dauer - ca. 70 min

 

Werner Meier, der Meister des hintersinnigen Humors, schafft wie kein anderer leichtfüßig und verschmitzt den schwierigen Drahtseilakt zwischen ernsten Themen und guter Unterhaltung. Virtuos spielt er mit den Erwartungen seiner Zuschauer über verblüffende Pointen, begeistert mal mit treffsicherem Sprachwitz und scharfer Zunge, mal mit leisen, poetischen Momenten, aber immer ganz nah dran am Mensch.  Nah dran am Irrsinn und Schwachsinn unserer Zeit, am Wahnsinn, am Unsinn und am Blödsinn, am Leben und Lieben, am Lachen und Weinen, an sich und an seinem Publikum. Seine Lieder - herrlich absurde Geschichten, die doch so real erscheinen.

Ludwig Müllers neues Solo enthält ausschließlich Pointen vom Erzeuger, rundheraus und verpackungsfrei. Vom täglichen Schwund unserer Lebenszeit durch das Studium von Social-Media-Müll bis zu kryptischen Bedienungsanleitungen, verarbeitet er die aktuellsten Geschehnisse in kompakten Sprachwitz - eine Routine-Aufgabe für den Vorsitzenden des „Vereins der Freunde des Schüttelreims“. Wäre nicht der Mensch im Home Office die zentrale Anlaufstelle für Paketdienste, Rohrreiniger und Call Girls, die der Nachbar nicht angenommen hat? Zur Freude aller Fans des Müllerschen Wortwitzes gipfelt die häusliche Unruhe in einem multilingualen Aufruhr vom Feinsten. Was lange gärt, wird endlich Wut!

Programmtitel: Nah dran (Werner Meier) & Unverpackt (Ludwig Müller)

Veranstalter: Kulturforum Planegg