zurück

Giora Feidman & Gitanes Blondes

This is very Klezmer

Datum: Donnerstag, 07.10.2021
Uhrzeit: 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 31 € l erm. 29 €
Kartenvorverkauf

Nach seinem Ausflug in die Welt der Klassik kehrt Giora Feidman zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert gemeinsam mit Gitanes Blondes ein spannendes Klezmer-Programm mit der Musik seiner Vorfahren. Der Maestro und seine 4 Musiker öffnen auf ihrer Premierentournee eine Schatzkiste mit Perlen der Klezmer und der Musik des Balkan; mit Celtic-, Gypsy- und Latinoklängen, denn die schönsten Melodien sind Kosmopoliten - sie reisen gerne!

Das Münchner Ensemble wurde 1999 von Violinist Mario Korunic gegründet und durch Konstantin Ischenko (Akkordeon), Christoph Peters (Gitarre) und Simon Ackermann (Kontrabass) vervollständigt. Neben ihrer klassischen Ausbildung und zahlreichen Auszeichnungen finden die Musiker auch im Jazz, Klezmer und Balkan-Folk einen gemeinsamen Ausdruck. Längst etabliert, können sie vier CD- Veröffentlichungen aufweisen und sind regelmäßig als Höhepunkt auf Festivals präsent.

Genießen Sie einen Abend mit traurigen Weisen, wilden Tänzen, mit bekannten und unbekannten Melodien- vielfältig wie der Stand des Gewürzhändlers auf dem Basar ist ein Abend mit den Musikern! Kurzweilig und spannend, mal zum Träumen, mal zum Lachen, zwischen leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität.

Auch im Wahl-Abo Musik

Veranstalter: Kulturforum Planegg