zurück

Aaron Pilsan !Tickets an der Tageskasse!

Bach, Brahms, Enescu, Schumann

Datum: Sonntag, 02.10.2022
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: Pay what you want / 0 € Tickets im Rathaus / München Ticket

Allgemeine Infos: 

  • Nummerierte Plätze
  • Wir haben ohne Abstand bestuhlt. Sie können sich aber mit Abstand platzieren.
  • FFP2-Masken-Empfehlung im Foyer und bis zum persönlichen Platz im Saal
  • Getränke - Selbstbedienung
  • Besucher-Garderobe geöffnet / bitte nutzen Sie dieses Angebot
  • Tageskasse geöffnet ab 10 Uhr / Tel. 089 - 442 36 88 30
  • ca. 100 min inkl. Pause (nach ca. 45 min)


Mit erst 27 Jahren hat sich der österreichische Pianist Aaron Pilsan, der bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling und Lars Vogt in Hannover studierte, in der internationalen Musikwelt bereits einen Namen gemacht - er erhielt zahlreiche Preise und trat an einigen der prestigeträchtigsten Orte der Welt auf (u.a. Carnegie Hall in New York, Wigmore Hall in London).

Einhellig lobte die Kritik seine Einspielung des Wohltemperierten Klaviers I von Bach auf Alpha Classics in Kooperation mit dem Deutschlandfunk, das vom Gramophone Magazine als eine der besten Aufnahmen 2021 ausgewählt wurde. Er spielte es an so bedeutenden Orten wie dem Wiener Konzerthaus und beim Festival Bach Montréal.

Aaron Pilsan glaubt an die Kraft der Musik und deren Möglichkeit, Menschen zu verändern. Darum spielte er am 4. Juni einen Bach-Marathon für die Ukraine in der Philharmonie in Stettin. Dem Künstler ist es ein Anliegen, Amateuren und angehenden Pianisten dabei zu helfen, ihre Traumstücke ohne Schmerzen und frustrierende Übungseinheiten zu meisten. Um in engem Austausch mit seinem Publikum zu stehen, hat er die Pilsan Academy gegründet.

Programm:
Johann Sebastian Bach/Johannes Brahms - Chaconne aus Partita für Violine solo BWV 1004 (für die linke Hand allein bearbeitet)
George Enescu - Suite Nr. 3 "pièces impromptus" op. 18
Robert Schumann - Symphonische Etüden op. 13 (Fassung 1837)

Pay what you want: Sie erwerben kostenlose Tickets, zahlen erst nach dem Konzert - das, was Sie möchten!

Veranstalter: Kulturforum Planegg