zurück

Nils Heinrich

Junger Gebrauchter

Datum: Mittwoch, 19.04.2023
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 27 € l erm. 24 €
Kartenvorverkauf

Allgemeine Infos: 

  • Nummerierte Plätze
  • Die Bar ist ab 19 Uhr geöffnet und in der Pause (Getränke-Verzehr im Foyer).
    Pausen-Vorbestellungen möglich und erwünscht!
  • EG + OG Besucher-Garderobe (kostenlos) geöffnet / Jacken, Mäntel, Rucksäcke,
    große Taschen und Schirme bitte in jedem Falle abgeben!
  • Abendkasse geöffnet ab 19 Uhr / Tel. 089 - 442 36 88 30
  • ca. 120 min inkl. Pause (nach ca. 45 min)


Vorhang auf und Pillenwecker aus fürs neue Programm von Nils Heinrich. Der knuddelige Kabarettist, der vor 50 Jahren in einer anderen Welt zur Welt kam, sagt „Na, du altes Gerippe?!“ zu seiner zweiten Lebenshälfte. Innen drin ist er immer noch 25. Draußen kriegt er jetzt Falten am Hals. Als Kind trug er Strumpfhosen, jetzt trägt er Schrumpfhosen. Männer reden in diesem Lebensabschnitt immer weniger, Frauen immer mehr. Nils ist jetzt sein eigenes Forschungsobjekt. Wird er so wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt schon ist? Ist es nicht sinnvoller, für sich selbst alternative Wahrheiten zu finden, damit man was Eigenes hat und sich von der spießigen Jugend abgrenzt? 

Interessiert beobachtet er, wie sich bei Menschen seiner Altersgruppe die Tattoos in die Länge ziehen, weil dem Bindegewebe langsam die Piercings zu schwer sind. Lohnt es sich jetzt noch, Influencer zu werden? Für Hornhautraspeln? Für Brei? Und wer soll das überhaupt gucken? Gleichaltrige, die ihr Smartphone immer näher an die Augen halten, damit sie auf dem Display noch irgendwas erkennen? Fragen über Fragen und eine einzige Erkenntnis: Du kannst nicht über den Tellerrand gucken, wenn du die Suppe bist.

Veranstalter: Kulturforum Planegg