zurück

Frank Lüdecke

Das Falsche muss nicht immer richtig sein!

Datum: Mittwoch, 15.02.2023
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 27 € l erm. 24 €
Kartenvorverkauf

Allgemeine Infos: 

  • Nummerierte Plätze
  • Wir haben ohne Abstand bestuhlt
  • Die Bar ist ab 19 Uhr geöffnet und in der Pause (Getränke-Verzehr im Foyer).
    Pausen-Vorbestellungen möglich und erwünscht!
  • EG Besucher-Garderobe (kostenlos) geöffnet / Jacken, Mäntel, Rucksäcke,
    große Taschen und Schirme bitte in jedem Falle abgeben!
  • Abendkasse geöffnet ab 19 Uhr / Tel. 089 - 442 36 88 30
  • ca. 120 min inkl. Pause (nach ca. 50 min)


Frank Lüdecke ist einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland (Satiregipfel, Die Anstalt) und seit 30 Jahren auf Tournee. Seit 2019 ist er auch künstlerischer Leiter des Berliner Kabarett-Theaters Die Stachelschweine.

Klüger ist er immer noch nicht. Geht die Welt unter - oder nur die Demokratie? Und wenn das Falsche nicht immer richtig ist - ist das Richtige dann immer falsch? Die Krise ist da. Aber sie ist auch eine Chance. Plötzlich kann eine Hotelfachfrau aus Brochterbeck Bundesbildungsministerin werden. Da wäre es vielleicht besser, die Politiker einfach auszulosen. Aber was, wenn das Los nicht auf mich fällt, sondern auf meinen Nachbarn?

Grundeinkommen wäre auch gut. Dann hätten wir noch mehr Videoinstallationen und Modeblogger. Und mehr Toleranz wäre gut. Wenn nur die Leute nicht so dusselig wären! Da hilft vor allem mehr Bildung. Aber von wem - von Alexa oder von Anja Karliczek? Und jetzt fragen Sie bitte nicht, wer das ist!

Respektlos und feinsinnig, witzig und böse seziert Frank Lüdecke unsere wankenden Gewissheiten. Eine Lösung hat er auch: Berlin! Warum, erfahren Sie erst ganz am Schluss -mit Musik.

Veranstalter: Kulturforum Planegg