zurück

Capella Nova München

Ich hab dich so lieb!

Datum: Sonntag, 21.10.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 18 € | erm. 15 € | bis 12 J. frei
Kartenvorverkauf

Amouröses für Chor, Klavier und Conférence.

Der Kammerchor Capella Nova feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Das Festkonzert zu diesem Anlass dreht sich um ein besonderes Thema: die Liebe! Dabei kommen so unterschiedliche  Spielarten wie die stürmische Liebe, die sehnsüchtige, die schwärmerische, aber auch die schmerzliche, die eifersüchtige und die enttäuschte Liebe musikalisch zum Klingen. Diesen vielfältigen Formen entsprechend, dürfen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Zusammenstellung des Programms freuen: Chorwerke von Brahms, Dvorák, Schumann, Ravel, Debussy, Dowland und anderen zeigen, wie eindrucksvoll die Liebe in der Musik dargestellt wird.

Die Pianistin Min Jung Kim begleitet den Chor und spielt Solostücke passend zum Thema. Der Conférencier Mirko Sutter hilft durch seine inspirierende Moderation, die Vielschichtigkeit der Liebe in den in Originalsprache vorgetragenen Liedtexten noch besser nachzuempfinden.

Die Künstler: Min Jung Kim (Klavier), Mirko Sutter (Sprecher),  Leitung: Roger Hefele

Veranstalter: Kulturförderverein Würmtal e.V.