zurück

Ingolf Turban

Höllisch virtuos und himmlisch schön

Datum: Donnerstag, 26.03.2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 30 € l erm. 22 €
Kartenvorverkauf

Im Januar 2018 war über den Violinist Ingolf Turban zu lesen:

„(…) Paganini-Spezi Ingolf Turban auf der Bühne, höllisch virtuos und himmlisch schön (…). Von traurig bis heiter, von liebevoll-melancholisch bis wild-aggressiv, entzündet Turban mit vollem Körpereinsatz ein mitreißendes Emotionsrepertoire. Feuriges Geigen geht Hand in Hand mit Momenten der Stille und minimalistischem Zupfen, warme, kraftvolle, glühende und doch leichte Klänge, die die Seele berühren (…). Aber Ingolf Turban lässt sich nicht mal den Anflug von Anstrengung anmerken, scheinbar leicht und tänzelnd, beinahe lässig, traumhaft sicher und mit sichtlichem Spaß meistert er selbst vertrackteste Hochgeschwindigkeitspassagen, als wären es Grundschuletüden: überragend, erregend, fesselnd wie ein Champions-League-Finale (…).“
(Hans Lüttmann, Westfälische Nachrichten)

Lassen Sie sich vom Violin-Virtuosen Ingolf Turban mit einem vielseitigen und spannenden Programm überraschen. Es wird auf jeden Fall wieder „höllisch virtuos und himmlisch schön!“

Veranstalter: Rotary Club Gauting-Würmtal in Kooperation mit Kulturforum Planegg