zurück

!AUSVERKAUFT! Mein Blind Date mit dem Leben

Komödie

Datum: Samstag, 24.10.2020
Uhrzeit: 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: AUSVERKAUFT

Aktuelle Veranstaltungs-Hinweise:

  • 2 Eingänge geöffnet (Haupt-Eingang = Parkett / Neben-Eingang = Galerie)
  • Keine Werk-Einführung
  • Abendkasse - nein
  • Gastronomie - ja / vor der Veranstaltung
    Verzehr im Foyer und im Saal an Beistelltischen
  • Garderobe - nein / bitte nehmen Sie Ihre Garderobe in den Saal
  • ca. 100 min / Keine Pause
  • 1. Vorstellung um 17.00 Uhr


Mit 15 Jahren verliert Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es: Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. Mit Hilfe einiger Kollegen meistert er die Herausforderungen und besteht so in der Welt der Sehenden. Fingerspitzen, Ohren und Intuition ersetzen seine Augen.

Eine bewegende und wahre Geschichte nach dem Roman von Saliya Kahawatte.

Produktion: a.gon münchen | Regie: Johannes Pfeifer 
Mit Marcus Abdel-Messih, Ursula Buschhorn, Carolin Sophie Göbel u.a.

Veranstalter: Kulturforum Planegg