zurück

G. u. G. Heidenreich, GRÄGS, Kohlhauf Trio

Weihnachten ...

Datum: Sonntag, 13.12.2020
Uhrzeit: 11:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 25 € l erm. 18 €
Kartenvorverkauf

... beschaulich, berührend, bissig bairisch

Der bekannte Schriftsteller und Radiosprecher Gert Heidenreich liest die von ihm verfassten und im Diogenes-Verlag erschienenen Geschichten  Leiser Konnte Gott nicht und Ich war nicht da. Gisela Heidenreich liest aus ihrem Band Weihnachten bleibt Weihnachten die in Bayern spielende Geschichte Kein Lametta vor.

Johannes Glötzner, Gründer und Vorsitzender der Gräfelfinger Gelegenheitsschreiber GRÄGS, trägt seine bairische Gschicht Der oide Mo dohint im Stoi sowie die Satire Ludwig Thomas mehrfache Verneinungen vor. Zusammen mit Ruth König lesen sie Maria gäht zur Elisabeth und Travniceks Weihnachtseinkäufe von Helmut Qualtinger.

Das Kohlhauf-Trio mit Christian Leidl (Zither), Egmont Hugel (Gitarre) und Bernd Kohlhauf (Akkordeon) begleitet die Geschichten mit unverfälschter Volksmusik. Sie spielen Landler, Boarische und traditionelle Stücke aus der Sammlung Kiem Pauli, von Tobi Reiser und eigene Kompositionen.

Veranstalter: Kulturförderverein Würmtal e.V.