zurück

Haiou Zhang

Bach, Feinberg, Lipatti, van Beethoven

Datum: Sonntag, 07.05.2023
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: Pay what you want / 0 € Tickets über München Ticket und an Tageskasse

Haiou Zhang vereint Leidenschaft und Intellekt. Der chinesische Pianist trat mit hochkarätigen Ensembles wie den Nürnberger Philharmonikern, der Litauischen National-Sinfonie oder der Jerusalem Symphony auf. Er bereichert Veranstaltungen wie das Schleswig-Holstein Musik Festival, den Kissinger Sommer und die Mozartiade Augsburg. 2019 ging er auf eine große China-Tournee zusammen mit den Mazedonien Philharmonikern.

Haiou Zhang studierte am Konservatorium von Peking und setzte seine Ausbildung in Hannover fort. 2010 gründete er ein eigenes Festival im niedersächsischen Buxtehude. Seine fünf CD-Einspielungen erschienen beim erfolgreichen Label Hänssler und gehören zum Musik-Programm on air der Lufthansa.

Werke von Bach, Feinberg, Lipatti, van Beethoven

„Die Hingabe und Intensität zeigten, dass er zu den Großen der neuen Pianisten-Generation zählt.“ (Mannheimer Morgen)

Pay what you want: Sie erwerben kostenlose Tickets, bezahlen nach dem Konzert, was Sie möchten.

Veranstalter: Kulturforum Planegg